Unter Wert geschlagen !

Das letzte Spiel der Rückrunde endete mit einer 2 : 3 Heimniederlage. Die Gäste, vom ehemaligen KSC Spieler Kolodziej angetrieben, dominierten die ersten Minuten und gingen per  Foulelfmeter durch Koch mit 0 : 1 in Führung. 5 Minuten nach der Führung erhöhte der OSV auf 0 : 2. Der FCW hatte in der Folgezeit auch die ein oder andere Torchance, war im Abschluss jedoch ohne Fortune.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dem OSV Rastatt der dritte Treffer. Doch der FCW ließ sich nicht hängen, spielte sich nach und nach frei und kam auch zu Torchancen. Yannick Jas erzielte in der 74. Minute den 1 : 3 Anschlusstreffer. In der Folgezeit hatte der FCW weitere Chancen mit 2 Kopfbällen, Andreas Schmieder traf die Latte und bei weiteren guten Gelegenheiten durch Matze und Max brachte der OSV Keeper im letzten Moment noch die Fingerspitzen an den Ball. In der 86. Minute wurden die Bemühungen des FCW belohnt und Yannik Regending erzielte das 2 : 3. Auch in den verbleibenden Minuten hatte der FCW noch die Chance zum Ausgleich, doch fehlte an diesem Tag einfach das Quäntchen Glück.

2018 2019 OSV Rastatt

Fazit:  In der ersten Hälfte gegen abgezockte Gegner ins Hintertreffen geraten. In Halbzeit zwei gab die Mannschaft mit einem couragierten Auftritt bis zum Abpfiff alles. Das nötige Spielglück war im letzten Rückrundenspiel jedoch nicht auf Seiten des FCW.

 

Weiter geht’s nun in der neu gegründeten Staffel B 7

Nächster Spieltag ist am 07.04.2019 in der B 7 mit folgenden Paarungen:

13:15 Uhr - SV Altschweier 2 : SV Weisenbach 2

15:00 Uhr - SV Altschweier : SV Weisenbach