FC Weisenbach - Frankonia Rastatt  3 : 0fussball26

 

Wie schon so oft in dieser Runde versuchte der FCW seine Linie zu finden, machte sich das Leben in der ersten Halbzeit mit zu hohen, überhasteten und ungenau angelegten Zuspielen aber selbst schwer.


Zur zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber mit neuem Schwung aus der Kabine und versuchten nun mit flachem Passspiel über die Außenbahn zum Erfolg zu kommen. So wurde in der 55 Minute nach einer feinen Kombination unser Spielertrainer Florian Weiler im Strafraum zu Fall gebracht, was vom Schiedsrichter mit einem Elfmeter geahndet wurde, Mannschaftskapitän Tobias Großmann schickte den Gästekeeper in die falsche Ecke und verwandelte souverän zur 1 : 0 Führung.Frankonia
In der 73. Minute nahm Mathias Seehase Maß und versenkte die Kugel aus 20 Metern mit einem strammen Schuss unter die Latte zum 2 : 0. 20161009 FCW Frankonia Rastatt 188

Ab diesem Zeitpunkt spielte der FCW ansehnlichen Fußball. Flache Pässe, zwei Kontakte, flüssige Kombinationen brachte die Gäste immer öfters in Bredouille. Patrick Strobel als unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld verdiente sich an diesem Tag Bestnoten.
Nach der Hereinnahme von Mario Wunsch und Max Großmann wurde das Flügelspiel forciert, was sich positiv auf das Spielgeschehen auswirkte. Mino Figliuzzi erhöhte schließlich mit dem dritten Treffer in der 78. Minute zum mittlerweile verdienten 3 : 0 Endstand.

Frankonia
Die Mannschaft beweist immer wieder selbst, dass mit den Kombinationen über die Außen, Torchancen erarbeitet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Weisenbach II - Frankonia Rastatt II      4 : 0

 

Bis auf eine kurze Phase vor der Halbzeit war der FCW die spielbestimmende Mannschaft, nutzte jedoch seine Chancen nicht. Das änderte sich in der 2. Hälfte und die Möglichkeiten wurden in Tore umgemünzt.

Die Torschützen: 1 : 0 Peter Klumpp ( 57. Min ) 2 : 0 und 3 : 0 Lars Krieg ( 59 min. + 72 min. ) , 4 : 0 Harun Özcan ( 75 min. )
Ein Verdienter Sieg nach spielerisch überzeugender Leistung.

20161009 FCW Frankonia Rastatt 13

20161009 FCW Frankonia Rastatt 95