30 Jahre Mauerfall ! AH-Fußballer besuchten Gera zum Freundschaftsspiel

 

Vom 4. bis 6. Oktober 2019 hieß das Ausflugsziel unserer Alten Herren der SG Forbach-Weisenbach wieder mal Gera.

Die Heimatstadt von unserem Spieler Uwe Dietsch, der auch die Organisation für diesen Ausflug übernahm. Er konnte 19 aktuelle und ehemalige AH-Spieler aus Forbach und Weisenbach dafür begeistern. Mit 3 Kleinbussen ging es am Freitagmorgen in Richtung Osten. Nachdem wir unsere Pension Frankenthal in der Nähe der Innenstadt bezogen hatten, stand am Abend ein Freundschaftsspiel gegen Uwes damaligen Fußballclub TSV Gera-Westvororte auf dem Programm.

Trotz starkem Regen wurde das traditionelle Aufeinandertreffen der AH-Mannschaften durchgezogen. Überraschend gut kamen wir ins Spiel, trotz langer Fahrt und einiger ersten Hopfenkaltschalen beherrschten wir am Anfang den Gegner. Nach einem herrlichen Spielzug traf Andreas Steinhart sogar zur 1:0-Führung. Noch vor der Halbzeit konnten aber Westvororte zum 1:1 ausgleichen.

 

Nach der Pause wechselte Gera drei jüngere Spieler ein und war nun laufstärker und hatte auch die besseren Torchancen. Ruckzuck ging der Gastgeber mit 3:1 in Führung. Nach einer tollen Aufholjagd zum Schluss mit großer Unterstützung unserer Fans am Spielfeldrand traf nochmals Mittelstürmer Andreas Steinhart zum 3:2, dass dann auch der Endstand war. Nach dem Spiel wurde bei einem Grillabend mit den Gastgebern von Westvororte im Clubhaus noch ordentlich gefeiert.

2019 10 AH Gera 014 Mannschaftsbild mitText2

Am Samstag besuchte man gemeinsam das Höhlerfest, das größte Volksfest des Jahres in Gera. Das Zentrum und die Altstadt waren eine riesige Fest- und Partymeile. Die einheimischen Leckerbissen, wie Thüringer Rostbratwurst, Mutzbraten und dazu das feine Köstritzer Bier wurden natürlich wieder ausgiebig genossen. Nach einem ordentlichen Frühstück trat man am Sonntagmorgen wieder die Heimfahrt in Richtung Heimat an. Ein sehr schönes und gelungenes Wochenende, das allen sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an alle Organisatoren, Fahrer und Spender.

2019 10 AH Gera 062 HoehlerKeller Alle

Mit dabei waren: Hubert Burgert, Michael Karcher, Edgar Feser, Peter Großmann, Udo Gerstner, Manuel Gerstner, Heiko Spissinger, Andreas „Kalli“ Merkel, Franz Schmuck, Uwe Dietsch, Matthias Fritz, Jürgen Schalamon, Andreas „Angelo“ Merkel, Andreas Deuchler, Jürgen Asal, Andreas Steinhart, Bernhard Irth, Jürgen Reichert und Rolf Großmann.