Nachwuchsfußballer des FC Weisenbach beim KSC
Einmal Hand in Hand mit den Profis ins Stadion einlaufen ist der Traum eines jeden Nachwuchsfußballers. Dieser Traum ging am vergangenen Samstag für elf Spieler der E- und F- Jugend des FC Weisenbach in Erfüllung.
Der KSC hatte kurzfristig der Vereinsführung von Weisenbach eine Zusage für das Zweitligaspiel des KSC gegen den VFL Bochum erteilt. Eine Stunde vor Spielbeginn wurden die Youngsters des FCW vom Jugendleiter des KSC in Empfang genommen. Mit von der Partie waren auch zehn C- Jugendspieler, welche als Balljungen aufliefen. Nachdem die Youngsters mit den neongelben Trikots der KSC Fußballschule ausgestattet waren, konnten sie es kaum noch erwarten, endlich die Stars aus nächster Nähe zu sehen. Während die Balljungen für das Spiel eingewiesen wurden, lotste man die Einlaufkinder vorbei an den Kabinen der beiden Profimannschaften zum Spielereingang. Dort wurden sie vom Maskottchen Willi Wildpark in Empfang genommen und auf das Einlaufen eingestimmt. Endlich war es so weit, mit einem Pfiff beorderte der Schiedsrichter die beiden Mannschaften aus den Kabinen. Die Spieler wurden von den Kids abgeklatscht und liefen dann Hand in Hand unter dem Jubel der 12.000 Fans ins Stadion ein. Am Mittelkreis angekommen wurde nochmals in alle Richtungen gegrüßt und dann ging es auch schon wieder im Spurt zurück zum Spielereingang.
Das Spiel konnte dann von der Haupttribüne aus verfolgt werden. Das ansehnliche Spiel war geprägt von Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen an diesem Nachmittag jedoch keine.
Über mangelnde Ballkontakte konnten sich die Balljungen nicht beklagen und sie genossen dabei ihren Auftritt am Spielfeldrand, wo sie in Augenhöhe mit Trainer und Spielern das Spiel aus nächster Nähe verfolgen konnten. Nach Spielende waren beide Mannschaften zufrieden mit dem Remis. Dies zeigte sich dann im Anschluss auch beim Verteilen von Autogrammen. Breitwillig unterschrieben die Profis Trikots und Stadionzeitschriften der Weisenbacher Nachwuchskicker und ließen sich dabei ablichten. Der Ersatztorhüter des KSC, Renè Vollath, der für den verletzten Orlishausen den Kasten sauber hielt, zeigte sich besonders gut aufgelegt, hatte er doch einige brenzlige Situationen glänzend pariert und damit das Remis ermöglicht. Für alle beteiligten Jugendspieler des FC Weisenbach und deren Mitgereiste Eltern, Großeltern und Geschwister war es ein unvergessliches Erlebnis.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Highlight ermöglichten.