B Jgd mit gelungenem Rückrundenauftakt


Im ersten Spiel der Rückrunde erwarteten unsere B-Junioren die SG Oberachern, einen der vier Meisterschaftsanwärter der Bezirksliga. Die Anfangsphase des Spiels dominierten auch die Gäste, die nach 10 min. auch verdient in Führung gingen. Doch danach war unser Team im Spiel.

Angetrieben von unserer starken "Doppel-6" Fatih und Felix,  waren wir mindestens ein ebenbürtiger Gegner, so dass Marcel S. in der 14. Minute nach einer gelungenen Kombination der Ausgleich gelang, ehe David S. in der 35. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss den verdienten Führungstreffer erzielte.  Mit 2:1 gings in die Pause und Halbzeit 2  begann wie die erste: Oberachern klar stärker, doch immer wieder starteten wir gefährliche Konter, die wir jedoch nicht mit einem Torerfolg abschließen konnten.

In der 71. Minute war dann der Ausgleich für Oberachern nicht mehr zu verhindern, so dass wir uns letztlich, insbesondere wegen der starken ersten Hälfte, diese Punkteteilung gegen den Tabellendritten redlich verdient hatten.  Dickes Lob an unseren Keeper Jonas, der uns mit einigen ganz starken Aktionen im Spiel hielt. Fazit: Top Mannschaftsleistung von 1 bis 14 und dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher.