SG - Klassenerhalt geschafft


Mit einem 3:0 Auswärtssieg gegen den FC Lichtental konnten sich unsere B-Junioren am letzten Spieltag den 8. Platz der Bezirksliga und den damit verbundenen Klassenerhalt sichern.  

Die Lichtentaler erwischten zunächst den besseren Start und waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Über einen Rückstand hätte sich unser Team nicht beschweren können.  Um so überraschender fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff durch Deniz nach einem schön zu Ende gespielten Konter das viel umjubelte 1:0. 
In der 2. Halbzeit deutlich besser spielend kam unser Team dann auch zu zahlreichen Torgelegenheiten.  Angetrieben von unseren defensiven Mittelfeldkräften zeigten wir endlich, dass auch wir guten Fußball spielen können, und unsere Offensivabteilung erhöhte den Druck auf das Lichtentaler Tor kontinuierlich. In der 50. Minute war es dann schließlich soweit: Torgarant David S. konnte sich in seiner unverwechselbaren Spielweise durchsetzen und erzielte das vorentscheidende 2:0, ehe ihm dann in der 72. Minute sein 21. Saisontreffer  zum Endstand von 3:0 gelang.
Beim Schlusspfiff war die Freude über den Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt riesengroß.