Rundenabschluss 2014/15

 

Mit dem Rundenabschluß (Soccerpark) am vergangenen Samstag ist nun auch der letzte offizielle Termin B-Junioren Spielrunde 2014/15 Vergangenheit.


Sportlich sind wir nur knapp unter dem von der Mannschaft vorgegebenen Ziel geblieben. Auf Grund der Dichte in der Tabelle lässt sich das Ergebnis durchaus sehen. Es waren überwiegend gute Spiele, bei denen man eine gewisse Weiterentwicklung einzelner Spieler ausmachen konnte. Immerhin wurden mehr als 20 Spieler in der Saison eingesetzt. Das Klima in der neuformierten SG war mehr als nur positiv.

2015 B Jgd Bild 1
Leider - wie immer bei Neuerungen - gab es auch weniger Positives. Bei der Teamwearanprobe sowie zum Vorrundenabschluß (Adler Mannheim) konnten wir einen Teilnahmerekord verzeichnen. Die Resonanz bei den Trainingseinheiten dagegen war eher mäßig. Sicherlich hätten 34 Spieler (so viele haben ein Trikot bestellt) für 2 Mannschaften ausgereicht.

Zu viele unzuverlässige Spieler sowie die Gefahr von verletzungsbedingten Ausfällen (was leider auch eingetreten ist) haben letztendlich diese Entscheidung nur ein Team zu melden hervorgerufen. So konnten wir - meist mit durchschnittlich 4 Trainern pro Einheit - lediglich ca. 10, max. 15 Spielern im Fußballspielen unser Wissen weitergeben. Selbst ein Testspiel für die ansonsten nicht zum Stamm gehörenden Spieler musste mangels Interesse abgesagt werden.

 

Unterm Strich bleibt folgendes Fazit:
Diejenigen, die regelmäßig dabei waren, hatten Spaß und sind an sportlichen Siegen und Niederlagen „zusammengewachsen". Diejenigen, die eher weniger präsent waren, haben mit der neuen Spielrunde die Chance wieder durchzustarten.
Den Jahrgangsälteren 98ern viel Erfolg für die nächsten beiden Jahre in der A-Jugend.
Den 99ern ein weiteres Jahr in der Bezirks-bzw. Kreisliga mit der Option, weiterhin - im Bezirk einmalig - optimalen Betreuung.


Allen eine erholsame Urlaubszeit sowie einen guten Start in eine verletzungsfreie Spielrunde 2015/16.

 

Euer Trainerteam
Heinz, Rolf, Felix, Marius und Martin